Steile Karrieren.
Flache Hierarchien.
Lorem ipsum dolor amet elitr consetuer.
Interesse geweckt?
Unsere Jobangebote.
9.1. Artikel einspaltig (Template: text_image_3)

Wir befinden uns in spannenden Zeiten

Mit diesen Projekten sorgen wir dafür, dass unsere Kunden auch künftig zu den technologischen Vorreitern in der Branche gehören.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

content_artikel_img_warum_eos_weiterbildung_03

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

content_artikel_img_ratgeber_new_work_03
9.2.2 Artikel Bewertung (Template: rating_1)
9.7. Artikel Bildtext (Template: artikel_desktop_bildtext)

Ausprobieren statt einstudieren

Für uns ist es selbstverständlich, immer wieder neue Technologien und Wege auszuprobieren. Um so unsere Ziele zu erreichen. Dabei beschäftigen uns unter anderem Themen und Techniken wie:

DevOps, Data Science, Microservices, Puppet, Ruby, Kafka, Gradle, Kubernetes, Helm, Python, Java, JavaScript, Swagger, Grafana, Cucumber, React und Camunda.

9.10. Artikel Blog (Template: blog_item)
Felix Beutler, Senior Manager International Business Development
Felix Beutler

Senior Manager International Business Development

Was ist "Inkasso 4.0"?

Die „Nummerierung“ 4.0 ist mittlerweile an vielen Stellen präsent: Industrie 4.0 beschreibt eine vierte industrielle Revolution, geprägt durch Vernetzung, Roboter-Technik und eine weitestgehend selbstorganisierte Produktion.

Die Otto Gruppe begeht gemeinsam einen Kulturwandel, der ebenfalls die „Versionsnummer“ 4.0 erhalten hat, und von dessen Früchten alle Beteiligten nun zu profitieren beginnen. Daneben gibt es seit Ende 2015 ein weiteres Projekt bei EOS, das mit dem Titel „Inkasso 4.0“ ebenfalls eine vierte Ausbaustufe darstellt.

Inkasso 4.0 bei EOS
9.3. Artikel Checklist (Template: artikel_desktop_checklist)

Wir haben diese Angebote für Dich

Test Text Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

  • Personalrabatt – für Einkäufe bei Unternehmen der Otto Group
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld – auch Jubiläumsgeld gehört dazu
  • Vermögenswirksame Leistungen – wir unterstützen Dich beim Sparen
  • Kapitalbeteiligung – Du kannst Dich finanziell am Unternehmen beteiligen
  • Altersvorsorge – wir sichern Dich tariflich ab
  • Monatskarte für ÖPNV – wir beteiligen uns an Deinen Fahrtkosten
  • EOS Qualifizierungsprogramm – Du kannst Dich bei uns weiterbilden
  • Betriebssport und Fitnessclubs – wir fördern Deine körperliche Fitness
  • Gesundheitsmanagement – Mit Obst und mehr kümmern wir uns um Dich
9.8. Artikel Info Slider (Template: facts_1)
Fun Fact

Der EOS-Magen

Der EOS Magen ist das Phänomen, wenn sich bei uns allen um Punkt 12 Uhr der Hunger meldet. Denn dann wimmelt es in unserem Foyer nur so vor hungrigen Kolleg*innen, die sich verabreden und gemeinsam die zahlreichen Restaurants der Umgebung entern.

Fun Fact

Guten Morgen!

Unser Pförtner Herr Gruneberg ist ein wahres Namensgenie. Wenn er einmal ein Gesicht mit einem Namen verbindet, dauert es wahrscheinlich nicht lange und er begrüßt auch Dich morgens mit Namen – da fühlen wir uns richtig willkommen.

Fun Fact

Du bist nicht allein!

Jeder ist vor seinem ersten Tag ein bisschen aufgeregt. Bei EOS starten jeden Monat durchschnittlich 10-15 neue Kolleg*innen – und denen wird es sicherlich ganz ähnlich gehen wie Dir! Dabei gibt es gar keinen Grund aufgeregt zu sein. Wir freuen uns auf Dich und wollen Dir einen guten Start bei uns ermöglichen.

9.12. Artikel Statement (Template: text_2)
Azubi-Limo Formular (Template: azubi_limo_form)

Sicher Dir jetzt Deinen Termin für unseren Ausbildungsschnack

Wir brauchen Deine Daten, um Dir eine Einladung zu unserem Ausbildungsschnack mit unseren Auszubildenden oder Dualen Student*innen zusenden zu können. Der Termin findet immer mit Dir und dem*der Auszubildende*r oder Dualem *Student*in für deine Wunsch-Ausbildung statt. Die Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet. Natürlich werden Deine Daten verschlüsselt übertragen.

Für welche Ausbildung/welches Duale Studium interessierst Du Dich?
Wann möchtest Du mit uns schnacken?

Hier kannst Du auswählen, welcher Wochentag für dich am besten passt. Sollten unsere Azubis/Dualis an diesem Tag keine Zeit haben, schlagen wir Dir einen anderen Tag vor.

Hier findest Du unsere aktuellen Hinweise zum Datenschutz.

4.5. Joblist Jobdetail (Template: badges_jobs)

Neue Jobs: IT

Bester Arbeitgeber 2017 - EOS
9.14 Artikel Siegel (Template: badges_text)
Bewerbungsprozess (Template: process_list)
  1. 1 Bewerbungsphase
    1. Unser Bewerbungsformular

      füllst Du online in max. 5 Minuten aus.

    2. Die Eingangsbestätigung

      bekommst Du automatisch per E-Mail.

    3. Die Prüfung der Informationen

      erfolgt durch HR & Fachbereiche.

  2. 2 Vorstellungsphase
    1. Die Einladung zum Interview

      erhältst Du telefonisch oder per E-Mail. Die Art der Interviews kann in den Fachbereichen unterschiedlich sein, z. B.:

      • Telefoninterview
      • Videointerview
      • Persönliches Gespräch
    2. Die zweite, optionale Einladung
      Persönlichkeitsdiagnostik?

      Falls wir Dich per Mail um die Teilnahme am Predictive Index (PI) bitten, fülle diesen bitte in den nächsten fünf Tagen aus. Das Ziel: wir wollen uns ein noch genaueres Bild von Dir machen.

      bekommst Du je nach Fachbereich telefonisch oder per E-Mail.
      (ggf. inkl. Persönlichkeitsdiagnostik)
    3. Die Zusage erhältst Du schnellstmöglich telefonisch.

      Wenn Du ebenso begeistert bist von uns, wie wir von Dir, steht Deinem neuen Job nichts im Wege!

  3. 3 Vertragsphase Dauer ca. 7-10 Tage inklusive Postweg
    1. Die Prüfung Deiner Einstellung

      erfolgt durch unseren Betriebsrat.

    2. Der Arbeitsvertrag kommt per Post

      zu Dir - mit Informationen zum ersten Arbeitstag, benötigten Unterlagen und Deinem Ansprechpartner.

    3. Willkommen bei EOS!
6.2. Conversion CTA bewerben (Template: recruiter_2)
9.2.1.2. Artikel Bewertung (Template: instagram_1)
3.1. Counter (Template: counter)
  • Vertreten in über0Ländern
  • Knapp0Mitarbeiter
  • Über0operative Unternehmen
5.4. Jobs FAQ (Template: faq_1)

Bewerbungsunterlagen

Kann ich Unterlagen, die ich zu dem Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht vorliegen habe, nachreichen?

Ja, Du kannst jederzeit noch fehlende Unterlagen nachreichen. Diese sendest Du idealerweise an folgende Mailadresse: jobs@eos-karriere.de.

Was mache ich, wenn ich mir nicht sicher bin, ob eine Position für mich interessant sein könnte?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo.

Lorem ipsum Frage 3

Lorem ipsum Antwort 3

9.9. Artikel Info Slider Bild (Template: facts_2)
Karriere bei EOS
So arbeiten wir

Coworking Space: offener Austausch mit Kollegen

Karriere bei EOS
Consetetur sadipscing elitr

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy.

Karriere bei EOS
Sadipscing elitr consetetur

Amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.

7.3. Iconmodul Facts (Template: text_4)
4.5. Joblist AW (Template: recruiter_1)

Software-Entwickler: Stellenangebote

Elmar Höink, Recruiter
Recruiter
Elmar Höink
+49 40 2850 1196
4.5. Joblist TF (Template: recruiter_4)

Neue Jobs: Software Engineering

Markus Bergmann, Recruiter
Recruiter
Markus Bergmann
+49 40 2850-2602
8.2. Team Teaser (Template: advisor_2)
6.2. Conversion CTA bewerben (Template: recruiter_2)
6.3.3 Conversion Kontakt (Template: recruiter_slider_1)
9.13.1. Artikel Story (Template: story)
EOS bietet spannende Jobs
„MIT DIR ist digital normal.“

Und auch die enge Vernetzung im ganzen Konzern – for a debt-free world.

Wir arbeiten bei EOS auf ein gemeinsames Ziel hin. So kommen alle mit einer bestimmten Haltung zur Arbeit, und der Teamspirit ist richtig spürbar. Auch als Dualer Student ist man vom ersten Tag an voll integriert ins Team und in die Projekte. Das ist toll. Ich wollte unbedingt in ein Unternehmen, in dem ich mich wiederfinde und sagen kann: Das ist mein Unternehmen, darauf bin ich stolz. Das habe ich mit EOS gefunden.

Alishas Story

Während meiner Bewerbungsphase fürs Studium konnte ich sehr viel Erfahrung in Interviews und Assessment Centern sammeln. Bei EOS herrschte sofort eine ganz besondere Atmosphäre: Offen und ruhig, ich habe mich direkt wohlgefühlt. Ich konnte mich präsentieren, wie ich wirklich bin. Alle waren sehr sympathisch und tatsächlich an mir als Person interessiert, nicht nur an meinen Noten. Ich fühlte mich einfach zugehörig. Deshalb habe ich mich auch für EOS entschieden. Schon in den ersten Monaten durften wir dualen Studenten dabei helfen, die „Fuck-up Night“ zu organisieren. Das ist eine große Veranstaltung innerhalb der OTTO Group, um den „Fehler des Kwartals“ vorzustellen. Wir haben Plakate und Flyer gestaltet und neben der normalen Arbeit geholfen, den Abend zu managen. Obwohl wir erst so kurz dabei waren, wurden wir voll integriert, durften Ideen einbringen und selbst Hand anlegen, statt nur über die Schulter zu gucken.

Dadurch konnten wir viele neue Mitarbeiter aus der OTTO Group kennenlernen und Kontakte knüpfen. Für uns als Generation Z ist es total wichtig, gut vernetzt und mit anderen im Kontakt zu sein. Dafür gibt es hier das Wiki, so eine Art Wissensplattform und kleines „EOS Facebook“. Das finde ich besonders toll, weil jeder weiß, was an den Standorten los ist. So kommt die Digitalisierung bei EOS auch für die Mitarbeiter in Schwung. Überhaupt vollzieht EOS gerade einen Wandel. Bei der Vorstellung der neuen Unternehmenswerte und -ziele wurde der Teamspirit hier richtig spürbar, das war beeindruckend. Mit dem Leitbild „For a debt-free world“ verbinde ich eine Haltung, mit der alle zur Arbeit kommen, um gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeiten. Das spornt mich total an. Der Unternehmenswert „Strive for excellence“ beschreibt einen Anspruch, mit dem ich mich auch persönlich stark identifiziere, denn ich will das Beste aus mir herausholen.

weniger anzeigen
4.3. Joblist Home (Template: search_and_jobs)

Starten Sie heute ihre Karriere bei EOS.

Wir stellen weiterhin ein:



4.3.2 Joblist Home non (Template: search_and_text)

Deine Karriere bei EOS.

Dein Arbeitsumfeld: Teamwork trifft auf Individualität

Wir wissen, guter Code braucht Ruhe. Deshalb bieten wir ergonomische und konzentrationsfördernde Arbeitsplätze. Ebenso wichtig ist gutes Teamwork. Dafür schaffen wir Freiräume – in Coworking-Areas und Lounge-Ecken.

8.1.1. Teaser AW (Template: verteiler_1)

Vielfältige Möglichkeiten, ein Anspruch:
das Beste geben.

8.3. Teaser hol (Template: text_right)
8.1.2. Teaser TF (Template: verteiler_2)

Das kannst Du bei uns machen

IT ist ein breites Feld. Bei uns arbeiten Experten mit unterschiedlichsten Fähigkeiten. Gemeinsam arbeiten wir mit an neusten Technologien. Agil, in selbstorganisierten Teams mit viel Eigenverantwortung.

Techlab Formular (Template: techlab_form)

Trag Dich jetzt für eine kostenlose Teilnahme ein!

Die Daten benötigen wir, um Deine Teilnahme an unserem Event zu prüfen. Die Plätze werden von der Eventorganisation vergeben. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet. Die Daten werden verschlüsselt übertragen.

Welche Berufserfahrung in der IT bringst Du mit?

Hast Du bereits Erfahrung mit React?

Damit wir das Event optimal auf die Teilnehmer ausrichten können, interessiert uns Euer Wissensstand.

9.1. Artikel einspaltig (Template: text_image_3)

Agiles Arbeiten für klare Ergebnisse

Umfangreiche Projekte lassen sich am besten agil managen und realisieren. Rund 140 interne und externe Kollegen*innen aus der Softwareentwicklung und weiteren Kollegen*innen aus den Fachbereichen ziehen als cross-funktionale Teams hier an einem Strang. Ergänzt durch DevOps, Architekturprofis, Data Scientists, Projekt Management und UI-Experten.

Damit alle schnell, flexibel und koordiniert zusammenarbeiten können, sorgen agile Coaches für den optimalen organisatorischen Rahmen und haben auf Basis von Scrum mit Fragmenten aus LeSS und SAFe ein Vorgehen entwickelt, das perfekt für die Anforderungen zugeschnitten ist.

Agiles Arbeiten im Bereich Software Engineering

Die Kultur des Lernens ist uns wichtig und maßgeblich für unseren Erfolg verantwortlich. Eine gemeinsame Planung der fachlichen Themen für die jeweils nächsten drei Monate ermöglicht es uns, schnell zu erkennen, ob die richtigen Ziele verfolgt werden. Mit dieser Dynamik der Erkenntnisse und den fachlichen Anforderungen entsteht ein handwerklich exzellentes Produkt, das Stakeholder und Nutzer gleichermaßen lieben.

Unsere Vision: Eine datengetriebene analytische Software leitet für jede Forderung maßgeschneidert die bestmögliche nächste Maßnahme automatisch ab, ist auch heute schon in unserem Live-Inkassosystem F2 verankert.

So wollen wir unsere Serviceleistungen jederzeit erhöhen und jedem Konsumenten helfen, seine Schulden einfach und leicht bei uns zu begleichen. Jetzt und in Zukunft.

7.1. Iconmodul Facts (Template: text_image_1)
9.1. Artikel einspaltig (Template: text_image_3)

Agiles Arbeiten in einer Start-up-Struktur. Mit der Sicherheit eines international aufgestellten Konzerns im Rücken. Und allen Freiheiten einer modernen Arbeitsweise, wie Gleitzeit, Home Office oder Remote Working. Komm als Java-Entwickler zur EOS Gruppe.

Dein Typ ist gefragt - EOS IT
9.1. Artikel einspaltig (Template: text_image_3)

Was bedeutet Softwareentwicklung bei EOS?

Bei uns arbeiten über 130 Entwickler an internationalen FinTech-Projekten, entwickeln auf modernem Java-/JS-Technologie-Stack und nach agilen Methoden.

Im Team zur Lösung

Bei uns arbeiten Feature-Teams mit 5 bis 8 Teamplayern. Umsetzungen werden gemeinsam angegangen – z. B. beim Pair Programming.

Entwickeln, ganz nach Deinem Geschmack

Bei EOS entscheidest Du, wie Du arbeiten möchtest. Linux, Windows oder doch lieber Mac? Du hast die Wahl.

9.1. Artikel einspaltig (Template: text_image_3)

Loslegen während oder nach der Uni

Du hast Dein Studium abgeschlossen oder befindest Dich in der letzten Studienphase? Ein guter Zeitpunkt, das Gelernte in der Praxis zu testen! Wir bieten Dir die Chance, Deine Ideen und Dein Know-how einzubringen. Bei uns gibt es viele Aufgaben, die Dich herausfordern und Dich weiter wachsen lassen.

Das bringst Du mit:

  • Guten Studienabschluss bzw. gute Studienleistungen
  • Erste praktische Erfahrungen
  • Analytische und kommunikative Stärken
  • Eigenverantwortung, Innovationsfähigkeit und Flexibilität
  • Kooperations- und Teamfähigkeit

9.6. Artikel Video (Template: video_1)

„Mit Dir wollen wir das Bild von Inkasso ändern!“

Angelo, Auszubildender bei EOS, beschreibt unsere Haltung zum Thema Inkasso. Außerdem berichtet er von seiner Freude an neuen Aufgaben und unserer Fehlerkultur …

9.4. Artikel Zitat (Template: quote_1)
Markus Bergmann, Recruiter
Der Teamfit ist uns ebenso wichtig, wie die fachliche Passung. Wir wollen Dich so authentisch wie möglich kennenlernen. Sei einfach Du selbst und punkte damit bei uns.
Markus Bergmann, Recruiter
9.4. Artikel Zitat (Template: quote_1)
Der erste Prototyp basiert auf der Verwendung französischer Marktdaten, aber es ist denkbar, dass auch andere Märkte (z.B. Spanien) von diesem Ansatz profitieren könnten. So gibt es immer neue und spannende Herausforderungen im Center of Analytics, die wir als Team lösen.
9.2.1.1. Artikel Bewertung (Template: artikel_bewertung_1)
9.1.3. Artikel mittig (Template: artikel_mittig)

Ein System, das sich auszahlt.

Um Schulden schnell, einfach und sicher online zu bezahlen, wurde das EOS Serviceportal für säumige Zahler geschaffen. Schuldner können sich auf der Plattform über offene Forderungen informieren und Bezahlsysteme wie VISA, MasterCard, Sofort-Überweisung, SEPA-Lastschrift und barzahlen.de nutzen. Ein Scrum-Team arbeitet kontinuierlich an dem Produkt. Dabei wurde das Serviceportal so konzipiert, dass es von den EOS Gesellschaften in aller Welt genutzt werden kann. Es lässt sich an die individuellen Bedürfnisse jedes Unternehmens anpassen.

8.4.1. Teaser Störer (Template: teaser_stoerer)

Schüler oder Student?
Oder das Studium grad beendet?

EOS bietet vielseitige Möglichkeiten für Berufseinsteiger.

Möglichkeiten entdecken

5.2.1. Team Profil (Template: teamprofil_1)

Headline Galerie

Andrea, Geschäftsführerin & Bereichsleiterin
Geschäftsführerin & Bereichsleiterin Andrea

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Juliane, Bereichsleitung Collection Services
Bereichsleitung Collection Services Juliane

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Jumana, Head of Cultural Transformation
Head of Cultural Transformation Jumana

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Sylke , Head of Corporate Human Resources
Head of Corporate Human Resources Sylke

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

5.2.2. Team Profil (Template: teamprofil_2)

Headline Galerie Videos

Consetetur sadipscing elitr

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Consetetur sadipscing elitr

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Consetetur sadipscing elitr

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Consetetur sadipscing elitr

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

1.2.1. Footer Abschlussmodul mit Icons (Template: infoboxen_3)
1.2.1. Footer Abschlussmodul ohne Icons (Template: infoboxen_1)
  • Beispiel Überschrift 1

    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod.
    zu Lorem ipsum

  • Beispiel Überschrift 2

    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod.
    zu Lorem ipsum

1.2.2. Footer Abschlussmodul (Template: infoboxen_2)