Los geht's

Egal in welchem Bereich Du bei EOS startest – wir freuen uns, dass Du da bist! Vielleicht hast Du aber noch einige Fragen, bevor es so richtig los geht. Auf dieser Seite haben wir Dir alle Informationen zusammengestellt, die Du für Deinen ersten Tag brauchst. Sollte Dir noch etwas fehlen, melde Dich einfach bei uns.

Das brauchen wir noch von Dir

Folgende Dokumente solltest Du bereits vor Deinem ersten Arbeitstag per Post an EOS senden:

Mitarbeiterausweis und Originaldokumente

Um Deinen Ausweis, mit dem Du Zutritt zum Gebäude erhältst, bereits vor Beginn Deiner Beschäftigung zu erstellen, sende uns per E-Mail gerne ein Foto von Dir.

Bitte bringe an Deinem ersten Arbeitstag im Original folgende Unterlagen mit:

  • Sozialversicherungsausweis
  • Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse
  • Data Scientists im Center of Analytics

    Was ziehe ich an?

    Weder over- noch underdressed möchte man am ersten Tag im Büro erscheinen. Bei uns gibt es keine feste Kleiderordnung oder Vorschrift. Wir möchten, dass Du Dich wohlfühlst. Ziehe Dich einfach für Deinen Bereich / Deine Abteilung angemessen, aber eher casual, an. Um einen genaueren Eindruck von den Menschen bei EOS zu bekommen, schau auf unserem Instagram-Profil (@eos_karriere) vorbei – und folge uns.

    Dein erster Tag bei uns

    Sicher hast Du unzählige Fragen. Auf die Basics haben wir Dir hier schon einmal die Antworten zusammengestellt.

    Muss ich etwas zum Mittagessen mitbringen?

    Nein. Die meisten Teams gehen mit Dir am ersten Tag gemeinsam zum Mittagessen oder zeigen Dir ihre Lieblings-Restaurants. Auf dem Steindamm und in der Langen Reihe gibt es unzählige Möglichkeiten seine Mittagspause zu verbringen, egal ob Bäcker, Restaurants oder kleine Cafés.

    Wie viele Stunden arbeite ich am ersten Tag?

    Da Du an Deinem ersten Tag erst um 10 Uhr startest, kannst Du ganz entspannt zusammen mit Deinem Team in den Feierabend gehen. Solltest Du die Soll-Zeit von 7,8 Stunden nicht erreichen: Keine Panik! Für diesen Tag trägst Du Deine Arbeitszeit ganz einfach selbst im Personalportal nach – Dein Team wird Dir dabei sicherlich behilflich sein.

    Wie komme ich am besten zu EOS? Wo kann ich parken?

    Das EOS Headquarter liegt zentral in Hamburg und ist somit perfekt z. B. per U-Bahn, Fahrrad oder Auto zu erreichen. Die U1-Station „Lohmühlenstraße“ liegt direkt vor der Haustür – und die U3-Station „Berliner Tor“ ist auch nicht weit entfernt.

    Falls Du mit dem Auto kommst, stehen Dir Parkplätze hinter dem Hauptgebäude zur Verfügung. Du benötigst aber eine Plakette, damit Dein Auto nicht versehentlich abgeschleppt wird. Daher empfehlen wir Dir, an Deinem ersten Tag nicht mit dem Auto zu EOS zu kommen. Wie wäre es stattdessen mit dem Fahrrad? Neben den Parkplätzen findest Du hinter unserem Hauptgebäude auch überdachte Fahrradständer.

    Als Software Engineer Innovationen entwickeln und begleiten

    Du musst Dir nicht alles merken

    Falls Du nicht alle Infos behältst – keine Sorge. An Deinem ersten Arbeitstag wird es eine Begrüßungsrunde geben, in der Dir die Kollegen aus der Personaladministration noch einmal alles in Ruhe erklären. Und ansonsten gilt: es gibt keine dummen Fragen. Deine neuen Kolleginnen und Kollegen helfen Dir gerne weiter!