FAQ Studenten

Hier gibt es Antworten – vielleicht auch auf Fragen die Du hast. Sollten Fragen ungeklärt sein, zögere nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen. Melde Dich bei den angegebenen Ansprechpartnern oder bei der Bewerber-Hotline unter +49 40 2850-1133.

Welche Studienrichtungen werden für einen Job bei EOS gesucht?

Das ist von der Position und der Tätigkeit abhängig. Bei EOS gibt es eine Vielzahl von Einstiegsmöglichkeiten in unterschiedlichen Berufen.

Kann ich bei EOS ein Praktikum machen?

Wir suchen regelmäßig Praktikantinnen und Praktikanten für unterschiedliche Bereiche. In unserer Jobbörse findest Du aktuelle Ausschreibungen. Darüber hinaus bietet EOS im Rahmen des Praktikanten-Sommerprogramms verschiedene achtwöchige Praktika an. Eine besondere Chance, für einen so kurzen Zeitraum in die Praxis einzutauchen. Inklusive Rahmenprogramm, optimal auf die Studienzeiträume angepasst.

Weitere Informationen

Welche Voraussetzungen muss ich für ein Praktikum oder Werkstudium erfüllen?

Du solltest immatrikuliert und mindestens im 3. Semester Deines Studiums angekommen sein. Hast Du bereits Berufserfahrung, kannst Du Dich auch schon vor dem Ende des 2. Semesters bei uns bewerben.

Ist bei EOS ein Auslandspraktikum oder einen Auslandsaufenthalt möglich?

Das ist grundsätzlich möglich – vorausgesetzt es ist eine entsprechende Stelle offen. Die EOS Gruppe ist weltweit aktiv und in vielen Ländern mit unterschiedlichen Gesellschaften vertreten.