Das erwartet Dich bei EOS

Triff jetzt Deine Entscheidung für Deine Zukunft bei EOS. Du arbeitest gern im Team, bist kreativ, gehst offen auf Menschen zu und hast Lust, Ideen in digitale Technologien umzusetzen? Dann bist Du bei EOS richtig.

Bei EOS kannst Du Dich einbringen

Wir suchen junge Talente und erfahrene Experten für EOS. Daher brauchen wir Dich in der IT, als Analyst oder als Mitarbeiter für Corporate Funktionen wie Human Resources, Recht und Corporate Development. Auch unser Außendienst und unsere Callcenter suchen Verstärkung. Damit Du Dich bei uns richtig entwickeln kannst, unterstützen wir Dich von Anfang an.

Wir fördern Dich

Wir begleiten Dich individuell: als Azubi, als Dualer Student, als Praktikant, als Werkstudent sowie als Fach- und Führungskraft. Du kannst Deine Stärken bei uns weiter ausbauen. Dafür geben wir Dir regelmäßig Feedback. Personalprofis begleiten Dich und Du kannst Dich in Seminaren und Workshops methodisch und fachlich weiterbilden:

80 Seminare – wähle das Programm aus, das zu Dir passt.
40 Workshops – sie sind individuell und mitarbeiterspezifisch.
30 Coachings – wähle die Unterstützung, die zu Dir passt.
3 spezifische Programme für Führungskräfte.

Dass wir mit den angebotenen Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten den Bedürfnissen unserer Mitarbeiter entsprechen, zeigt die durchschnittliche Verweildauer von sieben Jahren in unserem Unternehmen. Darauf sind wir stolz.


Wir inspirieren Dich

Neue Ideen erfordern ein anregendes Umfeld und inspirierenden Austausch. Deswegen ist uns Teamarbeit wichtig. Die Basis dafür ist Vertrauen und offenes Feedback. Um kreativ zu sein brauchen wir Vielfalt. In allen Geschäftsbereichen und auf allen Ebenen arbeiten bei uns Menschen mit unterschiedlichen Denkansätzen, verschiedenen Erfahrungen, Fähigkeiten und Biografien. Vielfalt bedeutet für uns auch, außerhalb der Arbeit neue Eindrücke sammeln zu können. Deswegen sorgen wir für eine gesunde Work-Life-Balance. Für uns kannst Du zu flexiblen Zeiten im Büro und in vielen Bereichen auch mobil arbeiten.

Wir geben Dir Verantwortung

Von Anfang an kannst Du bei EOS mitgestalten. Wir brauchen Deine Ideen. Wir setzen auf Deine Kreativität. Es ist kein Problem, wenn mal etwas nicht perfekt ist. Wer selbstständig arbeitet, macht natürlich auch mal einen Fehler. Das ist sogar gut für uns. Wir lernen daraus mit Dir zusammen.

Wir verändern uns mit Deiner Hilfe

Wir gehen neue Wege. Internationalisierung und Digitalisierung, insbesondere die Arbeit an innovativen IT-Lösungen, sorgen bei uns für eine Kultur der Veränderung. Das erfordert Mut und Lernbereitschaft. Wir wollen lernen – auch von Dir. Das ist unsere Chance, um noch dynamischer und effektiver zu werden.


Unser Ziel: Gesunde und zufriedene Mitarbeiter

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb gibt es für alle Mitarbeiter an unseren Standorten gesunde Snacks, frisches Bio-Obst und Fitness-Angebote. Darum kümmert sich bei uns ein Gesundheits-Beauftragter.

Wir haben diese Angebote für Dich

  • Personalrabatt – für Einkäufe bei Unternehmen der Otto Group
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld – auch Jubiläumsgeld gehört dazu
  • Vermögenswirksame Leistungen – wir unterstützen Dich beim Sparen
  • Kapitalbeteiligung – Du kannst Dich finanziell am Unternehmen beteiligen
  • Altersvorsorge – wir sichern Dich tariflich ab
  • Monatskarte für ÖPNV – wir beteiligen uns an Deinen Fahrtkosten
  • EOS Qualifizierungsprogramm – Du kannst Dich bei uns weiterbilden
  • Betriebssport und Fitnessclubs – wir fördern Deine körperliche Fitness

Virtual Beginner

Dein erster Arbeitstag bei EOS

Gewinn einen ersten Eindruck von uns und unseren Räumlichkeiten. Triff erste Entscheidungen und bekomm ein Gefühl, wie wir bei EOS so ticken…