FAQ - Schüler

Wir haben einige Antworten auf Fragen, die uns häufig erreichen, gesammelt. Deine Frage ist nicht dabei? Dann melde Dich bei dem Ansprechpartner, der in der Stellenanzeige oder auf der entsprechenden Informationsseite genannt ist. Oder kontaktiere die Bewerber-Hotline unter +49 40 2850-1133.

Welche Ausbildungsberufe bietet EOS an?

Wir bieten mehrere Ausbildungsrichtungen und duale Studiengänge in unterschiedlichen Bereichen an.

Weitere Informationen

Kann ich nach einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei EOS bleiben?

Den meisten gefällt es bei uns so gut, dass sie ihren Berufsweg bei uns fortsetzen – sofern die Leistungen stimmen, und eine passende Stelle vorhanden ist. Die Übernahmequote liegt derzeit bei ca. 90 Prozent.

Welche Voraussetzungen muss ich für eine Ausbildung / ein duales Studium erfüllen?

Die Voraussetzungen unterscheiden sich je nach Ausbildung bzw. Studiengang.

Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement: (Fach-) Abitur oder guter Realschulabschluss (EOS Holding), bzw. mindestens qualifizierten Hauptschulabschluss (EOS KSI)
Weitere Informationen

Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/-r (EOS KSI): mindestens qualifizierten Hauptschulabschluss
Weitere Informationen

Ausbildung als Fachinformatiker/-in für Systemintegration: qualifizierter Realschulabschluss (EOS KSI) oder (Fach-) Abitur (EOS Technology Solutions)
Weitere Informationen

Ausbildung als Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung: (Fach-) Abitur (EOS Technology Solutions)

Duales Studium Bachelor of Science in Business Administration (EOS Holding): Abitur mit guten Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch (mindestens 10 Punkte) Alternativ: bestandener Zulassungstest der HSBA Hamburg School of Business Administration
Weitere Informationen

Duales Studium Bachelor of Arts in Dienstleistungsmarketing (EOS KSI): Gutes Abitur oder Fachhochschulreife mit bestandener Zulassungsprüfung der DHBW
Weitere Informationen

Wie werde ich während der Ausbildung betreut?

Während der Ausbildung oder des dualen Studiums sind die Kollegen aus dem Ausbildungsteam Deine Ansprechpartner. Du durchläufst bei EOS verschiedene Bereiche und Abteilungen. In jedem Bereich steht Dir ein Fachausbilder zur Seite.

Werde ich bei der Wohnungssuche unterstützt?

Bei der Wohnungssuche unterstützen wir nicht aktiv, geben dir aber gerne Tipps.  Umfangreiche Angebote bieten zum Beispiel folgende Plattformen: www.immonet.de oder www.immobilienscout24.de.

Kann ich EOS schon vorher einmal kennenlernen?

Sehr gern! Besuche uns auf Messen und Fachveranstaltungen und sprich mit uns. Auf welchen Events wir als nächstes vertreten sind, kannst Du auf unserer Startseite sehen.