Entdecke bei EOS als Praktikant Dein Potenzial!

Ein Ausflug in die Praxis ist für jeden Studierenden eine spannende Erfahrung. Bei EOS kann dieser Ausflug unterschiedlich lang sein. Entweder drei bis sechs Monate, oder aber auch nur acht Wochen. Letzteres im Rahmen des Sommerprogramms, das alljährlich in den Monaten August und September stattfindet. EOS bietet Dir die besondere Chance, für einen so kurzen Zeitraum in die Praxis einzutauchen. Inklusive Rahmenprogramm, optimal auf die Studienzeiträume angepasst.

Was begeistert Dich?

Was fasziniert Dich? Für welche Themen brennst Du? Wo kannst Du Deine Talente am besten entfalten? Was möchtest Du in drei oder fünf Jahren beruflich machen? Finde es heraus! Wie? Mit einem Praktikum bei EOS. Das kannst Du bereits während Deines Studiums bei uns machen.

Was erwartet Dich?

Du kommst in ein Team aufgeschlossener Leute, die Werte wie Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung leben. Praktikumsstellen haben wir in vielen Bereichen unseres Unternehmens, beispielsweise im Marketing und in der IT, im Controlling, Rechnungswesen und Beteiligungsmanagement. EOS gehört zur Otto Group, ist weltweit aktiv und bietet deswegen tolle Karrierechancen.

Spaß ist garantiert

Ein Praktikum kann Dir eine Orientierung geben, eine Richtung zeigen, in die Du künftig vielleicht gehen möchtest. Wir erarbeiten zusammen mit Dir Deine Stärken und entwickeln sie systematisch weiter – mit Seminaren, Fachvorträgen und individuellen Coachings. Spaß und Austausch mit Deinen Kollegen kommen dabei garantiert nicht zu kurz. Es wird in jedem Fall eine spannende Erfahrung für Dich – versprochen!

Wann bewirbst Du Dich?

Ab April/Mai findest Du in unserer Jobbörse Angebote für Praktika innerhalb des Sommerprogramms. Längere Praktika werden nach Bedarf in der Jobbörse angezeigt.

 

Mein Praktikum in zwei Worten: Vertrauen und Verantwortung. Ich durfte direkt eigene Projekte übernehmen. Und war von Anfang an voll integriert.

Imke, Praktikantin

Was bringst Du mit?

  • Den erfolgreichen Abschluss des zweiten oder eines höheren Fachsemesters
  • Drei bis sechs Monate Zeit, für das Praktikanten-Sommerprogramm zwei Monate
  • Den sicheren Umgang mit MS Office
  • Eine selbstständige, strukturierte und zielstrebige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke
  • Offenheit und Teamorientierung

Bereit für den Einstieg?

In der Jobbörse findest Du die aktuellen Praktika. Wenn dort aktuell kein passendes Praktikum für Dich dabei ist, verfolge regelmäßig unsere Angebote und melde Dich bei unserem Jobagenten an. Vielleicht ist eine Tätigkeit als Werkstudent oder ein Direkteinstieg ebenfalls für Dich interessant!

Zu den FAQ
Offene Stellen