Schüler und Studenten - EOS bietet den perfekten Einstieg

Schüler, Student, Absolvent? Bei EOS ins
Berufsleben
starten

EOS: bester Ausbildungsbetrieb 2018

Neue Jobs: Schüler & Studenten

Nichts dabei?

Initiativ bewerben

Deine Zukunft jetzt starten

Die Ausbildung und Förderung von Talenten liegt uns am Herzen. Team-Spirit und die Professionalität eines Ausbildungsbetriebes mit 30 Jahren Erfahrung – das alles findest Du bei EOS. Du arbeitest bei uns von Anfang an aktiv mit, und kannst uns zeigen, was in Dir steckt. Wir fordern Dich, weil wir Dir viel zutrauen. Und begleiten Dich individuell auf Deinem Weg ins Berufsleben.

Wir suchen Talente – zeig uns Deine Stärken

Du hast Deinen Schulabschluss bald in der Tasche? Perfekt, dann bewirb Dich bei uns. Wir suchen junge Talente in unterschiedlichen Bereichen. Lern unsere vielseitige Arbeitswelt kennen – im Rahmen Deiner Ausbildung durchläufst Du unterschiedliche Teams und Abteilungen. Abwechslung ist garantiert.

Werde Azubi bei uns!

Neues ausprobieren

„Mit Dir wollen wir das Bild von Inkasso ändern!“

Angelo, Auszubildender bei EOS, beschreibt unsere Haltung zum Thema Inkasso. Außerdem berichtet er von seiner Freude an neuen Aufgaben und unserer Fehlerkultur …

Lenas Story

„MIT DIR erweitert sich unser Horizont. Und wir entwickeln neue Ideen.“

FOR A DEBT-FREE WORLD

Azubis bei EOS werden stark gefördert: Wir durchlaufen unterschiedliche Abteilungen, besuchen Seminare zu allen möglichen Themen und tauschen uns untereinander darüber aus. Das gefällt mir sehr, weil ich einfach gerne lerne – am besten so viel wie möglich. Ich hätte keine bessere Wahl treffen können.

weiterlesen

Als Azubi hat man nie einen typischen Tag, wir rotieren ja und sind in vielen unterschiedlichen Abteilungen. Wir werden viel gefördert und besuchen Seminare zu Themen wie Kommunikation, Stressmanagement oder Präsentationstechniken. Alle Azubis und Studenten sind dann ein bis zwei Tage zusammen, das ist immer sehr wichtig und auch sehr witzig.
Jeder hat seine eigenen Lerntechniken, aber wir lernen auch gemeinsam im Team. So erarbeitet man sich Themen selbst und übt gleichzeitig die Zusammenarbeit. Gerade diese Balance finde ich sehr schön. Ich liebe es zu lernen. Ich will immer möglichst viel Wissen einsammeln. Deshalb gefällt mir auch das Prinzip „Love to learn“ aus unseren Unternehmenswerten so gut. Über unser neues Leitbild „For a debt-free world“ habe ich lange nachgedacht.

Es zeigt, dass wir den Menschen individuell helfen möchten. Dass wir für sie da sind. Dass es Licht am Ende des Tunnels gibt. Das möchten wir den Schuldnern vermitteln. Menschlichkeit steht im Vordergrund, obwohl es ein hartes Geschäft ist. Das passt auch zu mir persönlich.
Ich komme aus einem kleinen Dörflein in der Nähe von Cuxhaven. Zuhause bin ich Feuerwehrfrau in der freiwilligen Feuerwehr. Das gehört in unsere Familie: Mein Papa ist Berufsfeuerwehrmann bei der Bundeswehr. Mein Bruder ist in der freiwilligen Feuerwehr. Ich bin die einzige Frau unter 30 Mitgliedern. Da muss man sich durchsetzen können. Beides passt zu EOS: zu helfen und dabei durchsetzungsfähig zu sein. Denn wir wollen die Schuldner unterstützen und gleichzeitig unseren Kunden zufriedenstellen.


weniger anzeigen

Unser Ausbildungsangebot

Ausbildung Büromanagement mit Zusatzqualifikation Forderungsmanagement

Du bist ein Kommunikationsprofi und liebst Ordnung? In dieser Ausbildung wirst Du ein Allrounder in Sachen Geschäftsprozesse im Alltag eines Finanzdienstleisters. Du bist von Anfang an in das Tagesgeschäft integriert. So erhältst Du umfassendes kaufmännisches Fachwissen.

Weitere Infos zur Ausbildung
Offene Stellen

Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte

Du lernst die Dienstleistung Inkasso von Grund auf kennen. Du wirst zum Profi im Umgang mit Gesetzen und Paragrafen, Akten, Fristen und Terminen. Außerdem lernst Du, wie wir mit Schuldnern, Rechtsanwälten und Gerichten zusammenarbeiten.

Weitere Infos zur Ausbildung
Offene Stellen

Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration

Dich interessiert die Funktionsweise von Hard- und Software. Du hast auch schon mal versucht, selbst etwas zu programmieren? Dann kannst Du bei EOS in der IT-Abteilung Deine Leidenschaft für Technik zum Beruf machen.

Weitere Infos zur Ausbildung
Offene Stellen

Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Dein Herz schlägt für Computer und Technik, vor allem für Software und was man damit machen kann? Du tüftelst gerne an Deinem eigenen Quellcode? Bei EOS Technology Solutions wirst Du zum Spezialisten für Softwareentwicklung.

Weitere Infos zur Ausbildung
Offene Stellen


Hast Du weitere Fragen?
Wir haben die häufigsten Fragen beantwortet.

Zu den FAQ

Das Beste aus zwei Welten

Dich reizen Theorie und Praxis? Wir bringen beides auf höchstem Niveau unter einen Hut: im dualen Studium. Wir kümmern uns um Dein theoretisches Wissen und um Deine praktischen Fähigkeiten. Dein großer Vorteil: Du erhältst alles aus einer Hand – Hörsaal und Büro.

Außerdem gut zu wissen: Dein Einsatz bei uns wird vergütet. Gelingt es Dir, uns mit starken Leistungen zu überzeugen, stehen die Chancen gut, im Anschluss bei uns zu bleiben. Und den nächsten Karriereschritt bei EOS anzugehen.

Studiengänge

Duales Studium Business Administration – Bachelor of Science

Du wirst für eine Laufbahn als Fachexperte oder Führungskraft qualifiziert. Alle drei bis vier Monate wechselst Du zwischen Theorie- und Praxisphasen. An der Hamburg School of Business Administration (HSBA) bekommst Du fundiertes betriebswissenschaftliches Wissen, die Praxis lernst Du hautnah bei uns kennen.

Weitere Infos zum Dualen Studium
Offene Stellen

Duales Studium Business Informatics – Bachelor of Science

Du bist sicher im Umgang mit digitalen Medien und begeisterst Dich für technische Innovationen. Das sind beste Voraussetzungen für diesen Studiengang. Das fundierte betriebswissenschaftliche Wissen erhältst Du in den Theoriephasen an der Hamburg School of Business Administration (HSBA). Die verschiedenen Phasen des IT-Betriebs lernst Du bei uns im Tagegeschäft kennen: von der Anforderungsanalyse über die Konzeption und Implementierung bis hin zum Test von Anwendungen.

Weitere Infos zum Dualen Studium
Offene Stellen

Duales Studium Dienstleistungsmarketing Bachelor of Arts

Du wirst für eine Laufbahn als Profi oder Führungskraft qualifiziert. Alle drei Monate wechselst Du zwischen Theorie- und Praxisphasen. An der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim (DHBW) bekommst Du fundiertes betriebswissenschaftliches Wissen sowie Know-how in Marketing und datengetriebenen Prozessen. Dieses Wissen kannst Du dann direkt bei uns anwenden.

Weitere Infos zum Dualen Studium
Offene Stellen


Du brauchst noch Antworten?
Häufig gefragte Themen, knapp zusammengefasst.

Zu den FAQ

Svens Story

„MIT DIR verändern wir unsere Strukturen. Und unser Team rückt enger zusammen."

FOR A DEBT-FREE WORLD

Bei EOS befinden wir uns gerade in einer Zeit des Wandels. In den zweieinhalb Jahren, die ich jetzt bei EOS bin, haben sich die Strukturen bereits sehr geändert. Die dualen Studenten, die jetzt anfangen, haben nochmal ganz andere Möglichkeiten. Sogar die Geschäftsführer stehen jetzt in engerem Kontakt zu Azubis und dualen Studierenden. Ganz konkret und räumlich, nicht nur mental. Das finde ich super cool. Und sehr wertschätzend.

weiterlesen

EOS hat mir schon sehr viel geboten. Ein absolutes Highlight war mein Einsatz bei einem Tochterunternehmen in Belgien. Ich durfte mithilfe des dortigen Head of Finance und des Division Managements in Hamburg die Deckungsbeitragsrechnung aufsetzen. Ein ziemlich großes Projekt mit viel Verantwortung, dass ich dann auch sehr eigenständig bearbeiten konnte. Drei Monate war ich dort, eine lange Zeit – und sehr herausfordernd, weil ich in Wallonien eingesetzt war. Das ist der frankophone Teil, und ich konnte nur ein paar Brocken Französisch. Also musste ich mit Händen, Füßen, Englisch und meinem Schulfranzösisch klarkommen. Nebenbei habe ich mir selber das Ukulele-Spielen beigebracht.
Bei EOS befinden wir uns gerade in einer Zeit des Wandels. Das gefällt mir sehr, denn damit werden wir unserem neuen Leitbild näherkommen, mit dem ich mich stark identifiziere.

„For a debt-free world“ ist ein tolles Ziel. Dazu gibt es dieses Gleichnis der Kirchenbauer:
Einer hämmert verdrießlich seine Steine. Der andere macht genau die gleiche Arbeit, pfeift aber fröhlich vor sich hin. Was ist der Unterschied? Der eine klopft Steine. Der andere baut eine Kathedrale. Das heißt, er sieht das übergeordnete Ziel, das große Ganze.
Genauso ist es auch für jeden Mitarbeiter bei EOS. Es ist wichtig, einen Sinn in seiner Arbeit zu sehen, vor allem beim direkten Kontakt mit den Schuldnern. Wir tun alles in unserer Macht Stehende, um Leuten, die Schulden aufgebaut haben, zu helfen. Und ihnen dadurch wieder mehr Lebensqualität zurückzugeben. Das steckt für mich in dem neuen Leitbild. Einer meiner Kollegen hat es sehr schön formuliert: Es ist mit dem Leitbild wie mit einem Lied, das man sich öfter anhört – und immer besser findet.


weniger anzeigen

Loslegen während oder nach der Uni

Du hast Dein Studium abgeschlossen oder befindest Dich in der letzten Studienphase? Ein guter Zeitpunkt, das Gelernte in der Praxis zu testen! Wir bieten Dir die Chance, Deine Ideen und Dein Know-how einzubringen. Bei uns gibt es viele Aufgaben, die Dich herausfordern und Dich weiter wachsen lassen.

Das bringst Du mit:

  • Guten Studienabschluss bzw. gute Studienleistungen
  • Erste praktische Erfahrungen
  • Analytische und kommunikative Stärken
  • Eigenverantwortung, Innovationsfähigkeit und Flexibilität
  • Kooperations- und Teamfähigkeit

Viele Wege für Top-Leute

Praktikum

Als Praktikant erhältst Du über in einem konkreten Zeitraum spannende Einblicke, interessante Kontakte und herausfordernde Aufgaben.

Weitere Infos zum Praktikum
Offene Stellen

Werkstudent

Als Werkstudent hast du die Chance, Deine eigenen Ideen umzusetzen. Unsere Profis unterstützen Dich dabei und stehen Dir jederzeit zur Seite.

Weitere Infos zum Werkstudium
Offene Stellen

Abschlussarbeit

Du kannst Dich bei uns auch mit einer Abschlussarbeit melden – wir unterstützen Dich und freuen uns auf die neuen Impulse, die Du einbringen wirst. Und Du hast die Chance, konkreten Praxisbezug in die Arbeit einfließen zu lassen. Selbstverständlich vergüten wir Deinen Einsatz.

Direkteinstieg

Du hast bereits praktische Erfahrungen gesammelt? Bewirb Dich gern für einen Direkteinstieg, wir freuen uns auf Dich.

Zur Jobbörse


Noch Fragen offen?
Wir haben einige Antworten gesammelt.

FAQ für Studenten

Virtual Beginner

Dein erster Arbeitstag bei EOS

Gewinn einen ersten Eindruck von uns und unseren Räumlichkeiten. Triff erste Entscheidungen und bekomm ein Gefühl, wie wir bei EOS so ticken…