Jobs als
Quereinsteiger bei EOS

Den beruflichen Neuanfang wagen? Womöglich sogar in einer ganz anderen Branche? Davon träumen viele Arbeitnehmer. EOS bietet Jobs mit Zukunft – auch für Quereinsteiger.

Quereinstieg – längst Normalität

Beruflich neue Wege zu gehen, war früher eine Seltenheit. Heute sind Jobwechsel alltäglich: Immer mehr Arbeitnehmer wechseln im Verlauf ihrer Karriere mehrfach das Unternehmen. Und dabei bleibt es für viele nicht: Einige Angestellte wollen nicht nur in einem anderen Unternehmen arbeiten – sondern gleich die Branche wechseln und den Quereinstieg wagen.

Branchenwechsel als Manko?

Personaler sehen das längst nicht mehr als Manko im Lebenslauf – im Gegenteil: Beim Neuanfang entwickeln Arbeitnehmer Kompetenzen, die über ihren ursprünglich erlernten Beruf und vorherige Jobs hinausgehen – und beweisen so, wie flexibel sie sind. Zudem bringen sie Erfahrungen und Kenntnisse aus anderen Branchen mit, die für den neuen Arbeitgeber äußerst wertvoll sind.

Veränderung ist für uns Alltag

Wir wissen die Flexibilität von Quereinsteigern zu schätzen – genau wie den neuen Blickwinkel, den sie ins Unternehmen bringen. Denn wir wollen unsere Abläufe und Strukturen immer wieder hinterfragen. Zudem sind Weiter- und Fortbildung für uns Teil des persönlichen Wachstums. Und wir sehen in unseren Arbeitnehmern mehr als Zeugnisse und Zertifikate. Deshalb sind Quereinsteiger in der EOS Gruppe willkommen – insbesondere in unserem Außendienst oder unserem Callcenter, bei entsprechender Erfahrung aber auch in allen anderen Bereichen.

Quereinsteiger im Außendienst und Callcenter

Etwa in unserem Außendienst oder in unseren Callcentern Berlin, Potsdam oder Kamp-Lintfort: Ob Quereinsteiger-Berufe für Frauen oder Männer, Berufserfahrene oder Einsteiger – unsere Mitarbeiter haben ganz verschiedene Hintergründe und kommen aus unterschiedlichen Berufen und Branchen. Was sie gemeinsam haben, sind Empathie und Selbstbewusstsein – denn diese Eigenschaften sind für Mitarbeiter im Außendienst und in unseren Callcentern unabdingbar.

Die EOS Gruppe, ein Unternehmen der Otto Group, bietet individuelle Finanzdienstleistungen an. Unser Schwerpunkt ist das Forderungsmanagement – und dabei vor allem drei Geschäftsfelder: Treuhandinkasso, Forderungskauf und Business Process Outsourcing. Unser Ziel: Lösungen für Schuldner zu finden, damit sie ihre Verbindlichkeiten so einfach wie möglich begleichen können. Unsere Kunden: Banken, Telekommunikations- und Handelsunternehmen sowie die öffentliche Hand – vom börsennotierten Bluechip bis zum Start-up. Insgesamt vertrauen uns rund 20.000 Kunden jeglicher Größe, weltweit.

Schon an meinem ersten Tag wurde ich sehr herzlich empfangen. Diese Wertschätzung dauert bis heute an. Das finde ich klasse.

Sabine, Callcenter Agent

Von Hamburg in die Welt

Ob an unserem Hauptsitz bei EOS in Hamburg, in Frankreich oder den USA: Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die mit uns viel bewegen und Veränderung als Chance sehen.