Jobs bei EOS:
Karriere in der Otto Group

50.000 Mitarbeiter, 123 Konzerngesellschaften, mehr als 30 Länder: Das ist die Otto Group. EOS ist stolzes Mitglied der 1949 gegründeten Handels- und Dienstleistungsgruppe.

Otto Group: Tradition meets Transformation

Alt? Ja. Veraltet? Auf keinen Fall! Seit fast 70 Jahren ist die Otto Group bereits erfolgreich am Markt – und erfindet sich immer wieder neu. Heute ist das Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg einer der größten Onlinehändler weltweit. Nicht nur das: Neben dem Multichannel-Einzelhandel gehören Finanzdienstleistungen und Service zu den Kernbereichen der Otto Group. Die EOS Gruppe ist eines der erfolgreichsten Unternehmen der Konzerngruppe – für die Otto Group ein guter Grund, weiter in das Wachstum der Tochter zu investieren.

Eigenständig – und doch Teil des großen Ganzen

„Muttergesellschaft“ ist für uns nicht nur ein juristischer Begriff, denn ohne Otto kein EOS: 1974 ging unser Unternehmen aus der Mahnabteilung des damaligen OTTO Versands hervor. Heute ist EOS selbst eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe. Doch mit der Otto Group verbinden uns noch immer dieselben Werte: Die Lust am Erfolg und der Wille, Großes zu gestalten. Oder wie es im Leitbild der Otto Group heißt: „Together we push the limits“.

Das heißt auch, dass wir bürokratische Strukturen abbauen wollen: In einem weltweit tätigen Konzern wie EOS brauchen Prozesse mitunter noch länger, als wir uns das wünschen. Das ändert sich – weil wir agiles Arbeiten, flache Hierarchien und eine offene Gesprächs- und Fehlerkultur fördern. Und indem wir New-Work-Konzepte wie Gleitzeit, Home-Office oder Remote Working einführen. Das alles macht EOS-Jobs bereits heute aus – und das wollen wir in Zukunft weiter ausbauen.

Auf Dich warten tolle Entwicklungsperspektiven in einem zukunftsorientierten, internationalen Umfeld. Komm zu EOS – und mach in der Otto Group Karriere!

In meinem Team arbeiten Kollegen aus aller Welt – und jeder hat andere Wege, nach Lösungen zu suchen. Das bereichert unsere Arbeit sehr.

Mohamed , Senior Analytics Platform Architect

Von Hamburg in die Welt

Ob an unserem Hauptsitz bei EOS in Hamburg, in Frankreich oder den USA: Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die mit uns viel bewegen und Veränderung als Chance sehen.