EOS - Karriere
Jobs in der IT

Verbinde 6.500 Anwender*innen weltweit in der
IT Infrastructure

Aktuelle IT Infrastructure Jobs

Markus Bergmann, Recruiter
Recruiter Markus Bergmann +49 40 2850-2602

Modernste Architekturen und Technologien

Wir investieren fortwährend in moderne IT-Infrastrukturen. Ein wichtiger Aspekt ist der Ausbau der hybriden IT innerhalb der EOS Gruppe. Daher ist der Mix aus On-Prem IT und Public Cloud Komponenten die Basis, um neue IT Services schnell bereitstellen zu können und mit diesem Mehrwert unser Kerngeschäft abzusichern.

content_artikel_img_TF_it_infrastructure_01

Was erwartet Dich im Bereich IT Infrastructure?

Die Ansprüche unserer Kund*innen sind vielfältig. Gemeinsam mit Dir analysieren wir deswegen die konkreten Anforderungen und liefern passgenaue Technologien und IT-Services.
 

Hier stellen wir Dir einige unserer wichtigsten Services vor, von denen Du Teil sein wirst, wenn Du bei uns anfängst:

  • IT Core betreibt das Grundgerüst der eingesetzten Informationstechnologie und verantwortet deren Sicherheit sowie Konnektivität.
  • EOS Web Services (EWS) stellt die Self-Service Plattform zur Verfügung, mit der unsere Softwareentwickler*innen ihre Produkte selbstständig und unabhängig entwickeln und betreiben können. Dies erhöht die Entwicklungsgeschwindigkeit und schafft eine garantierte Stabilität.
  • Managed Services bündelt folgende Themen bei uns: Customer Service Desk als unser Single Point of Contact für alle Anwender*innen der EOS Gruppe. Client Management verantwortet den hochautomatisierten Betrieb der End Devices wie Windows, Linux und Mac sowie die Telefonie, Mobiles und Drucker. Server Infrastruktur kümmert sich um die Betriebssysteme Windows und Linux und stellt sicher, dass hier eine anhaltende Entwicklung stattfindet.
  • Application Service gewährleistet den Betrieb unserer Fachapplikationen und sorgt für einen professionellen Datenbankbetrieb.
  • Collaboration bietet alle Lösungen für die digitale Zusammenarbeit – national wie international – hier ein paar Beispiele: Wikis, Video Conferencing, Mail, Chats, Workflows, Whiteboards. Hier ist auch unser CRM-System beheimatet.

Neugierig geworden?
Dann freuen wir uns auf ein persönliches Kennenlernen.

IT Infrastructure Insights

Updates. Auch für den Kopf.

Bei uns in der IT dreht sich vieles um Systeme und digitale Infrastrukturen. Ebenso wichtig sind aber Kreativität und Weiterbildung. Wir fordern und fördern Eigeninitiative, bieten Freiräume für neue Ideen und Fortbildungen.

IT Infrastructure Insights

Fail fast, learn faster

Die Kultur des Lernens ist für uns wichtig. Daher setzen wir auf eine gemeinsame Planung der fachlichen Themen im 3-Monates-Rhythmus (OKR). So können wir schnell erkennen, ob wir die richtigen Ziele verfolgen oder diese anpassen müssen.

Zusammen ins nächste Level

Die IT Infrastructure stellt uns – und Dich – vor unglaublich spannende Herausforderungen. Wir geben Dir hier schon einen kleinen Einblick, an welchen Web Services wir gerade tüfteln. Zum Beispiel sind wir gerade dabei die ersten cloudbasierten Produkte kombiniert aus einer betriebsinternen Cloud und Elementen einer Public Cloud auszurollen, also eine hybride Cloud aufzubauen. Zudem setzen wir auf modernste Architekturen und Technologien für eine performante Hochverfügbarkeit der Basis IT und die automatisierte Auslieferung einer standardisierten Infrastruktur.

Für unsere Teams ist es selbstverständlich sehr gute Self- und Managed Services für die EOS Gruppe zu bieten. Ihre serviceorientierte Einstellung und technischen Fähigkeiten tragen entscheidend dazu bei. Aus diesem Grund ist eine kontinuierliche Weiterbildung für uns gelebte Praxis.
 
Klingt spannend? Dann bewirb Dich noch heute!

content_artikel_img_TF_it_infrastructure_02