Recruitingprozesse während der Corona-Pandemie

In der aktuellen Ausnahmesituation spüren wir bei unseren Bewerberinnen und Bewerbern eine große Verunsicherung. Die braucht es aber gar nicht! Deswegen möchten wir hier einmal beschreiben, wie es gerade bei uns aussieht:

Wir stellen weiterhin ein!

Alle Stellen in unserer Jobbörse sind noch zu besetzen. In einigen Fällen wird sich der Zeitpunkt der Einstellung verschieben, aber darüber werden wir Dich natürlich umgehend benachrichtigen.

Wir sind erreichbar!

Moderner Technologie sei Dank – zwar sind alle unsere Recruiterinnen und Recruiter im Home Office, aber weiterhin wie gehabt für Dich erreichbar.

Die Kontaktdaten findest Du in den entsprechenden Stellenanzeigen.

Wir sind digital!

Und das gilt auch für unsere Auswahlprozesse. Um eine Ausbreitung des Virus zu verhindern führen wir aktuell alle Bewerbungsgespräche per Telefon oder Videokonferenz.

Auch, wenn wir uns erst nach der Einstellung so ganz persönlich kennenlernen – wir versuchen trotzdem Dir so viele Einblicke in die EOS Welt zu geben, wie aktuell möglich.

Wir bitten Dich um Verständnis, falls der Prozess zurzeit etwas länger dauert und anders abläuft als gewohnt. Deine und die Gesundheit unserer Kollegen liegt uns sehr am Herzen und dies ist der beste Weg, eine Ausbreitung zu verlangsamen.

Trotz allem: Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und Dich (digital) kennenzulernen!

Bleib gesund und bis bald,

Dein EOS Karriere Team