Arbeiten im
Call Center Berlin

Interesse geweckt?

Unsere Jobangebote.

Jetzt entdecken

Die EOS Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehört mit rund 7.500 Mitarbeitern an Standorten in 26 Ländern zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Die EOS Serviceline ist unser Spezialist für telefonisches Forderungsmanagement in der EOS Gruppe. An vier Standorten in Berlin (Lichtenberg und Wilmersdorf), Potsdam sowie Kamp-Lintfort arbeiten rund 270 Call Agents.

Sie kontaktieren die Kunden unserer Mandanten und vereinbaren Zahlungsziele mit ihnen. Wir bei EOS haben einen klar definierten Anspruch: Jeder, egal in welcher Position des Unternehmens, hilft täglich dabei, mit Schulden umzugehen und sie los zu werden.

Unsere EOS Vision weist uns dabei den Weg: FOR A DEBT-FREE WORLD.

Deine Chance: Serviceline Jobs bei EOS

Wir suchen Verstärkung – im Call Center Berlin Lichtenberg sowie im Call Center Berlin Wilmersdorf. Wir bieten Jobs mit Sinn in einem kommunikativen Arbeitsumfeld.

Wir legen großen Wert auf einen fairen und vertrauensvollen Umgang miteinander – im Team wie auch unseren Mandanten und Kunden gegenüber. Es gehört zur EOS Philosophie, unseren Gesprächspartnern stets mit Respekt und auf Augenhöhe zu begegnen.

Call Center Berlin - Jobs mit Sinn

Ein Call Center Job ist nichts für Dich!?

Wetten, doch? Wir sind ein Anbieter der anderen Art. Wir verkaufen keine Produkte oder Dienstleistungen. Genauso wenig hängen unsere Call Agents in einer Hotline, um Reklamationen entgegenzunehmen. Bei uns geht es darum, Probleme zu lösen. Deine Arbeit entfaltet Wirkung.

Bei EOS ist es Deine Aufgabe, mit den Kunden unserer Mandanten zu besprechen, wie sie ihre Schulden loswerden. Als Anrufer einigst Du Dich mit Deinen Gesprächspartnern auf Zahlungsvereinbarungen, setzt Termine und erarbeitest Vorschläge, mit denen sowohl unsere Kunden als auch Deine Gesprächspartner zufrieden sind.

EOS bietet spannende Jobs im Call Center Berlin

Klingt gut? Wir bieten noch mehr!

Wenn Du Lust hast, Dich weiterzuentwickeln, dann betrauen wir Dich bei Eignung gerne mit den anspruchsvolleren Fällen. Du reagierst auf Rückrufbitten und beantwortest eingehende Anrufe – egal ob von den Kunden unserer Mandanten, von Behörden, Arbeitgebern oder anderen Organisationen. Zudem besteht die Möglichkeit, Dich in Projekten in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen einzubringen.

Ronny Eckert, Call Agent, Call Center Wilmersdorf

So platt es klingen mag: Mir gefällt, dass wir den Menschen helfen. Eine Lösung zu finden, mit der alle Beteiligten leben können, ist befriedigend.

Ronny Eckert, Call Agent, Call Center Wilmersdorf

Was EOS Serviceline darüber hinaus bietet:

  • Sicherheit dank eines unbefristeten Arbeitsvertrages
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
  • Voll- und Teilzeit-Beschäftigung
  • Unsere Fehlerkultur: Wenn mal etwas schiefgeht, lernen wir gemeinsam daraus
  • Regelmäßige Schulungen und Coaching-Gespräche
  • Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
  • Personalrabatt bei Unternehmen der Otto Group
  • Mitarbeiter-Events

Im Call Center Berlin wartet ein großartiges Team

Unsere Berliner Standorte

Call Center Berlin Wilmersdorf

Unser größter Standort mit rund 100 Mitarbeitern – gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-, S-Bahn, Busse) – gute Infrastruktur mit Geschäften und Restaurants/Imbissen in unmittelbarer Nähe – helle, offene Räumlichkeiten über zwei Etagen mit modernen Arbeitsplätzen – Annehmlichkeiten wie Obst, Kaffee und Wasser.

Call Center Berlin Lichtenberg

Rund 70 Call Agents arbeiten am zweitgrößten Standort in Lichtenberg – gut angebunden mit S-Bahn- und Tram-Haltestellen in unmittelbarer Nähe – Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke – angenehme Arbeitsatmosphäre mit technisch erstklassig ausgestatteten Arbeitsplätzen – Obst und Getränke jederzeit verfügbar.

Dörte Well, Standortleiterin Call Center Berlin Wilmersdorf, seit zwölf Jahren bei EOS. Vom Call Agent über Teamleiterin bis zur Niederlassungsleiterin.

Inkasso ist wichtig für unseren Wirtschaftskreislauf. Denn jeder muss bezahlen, was er gekauft hat.

Dörte Well, Standortleiterin Call Center Berlin Wilmersdorf, seit zwölf Jahren bei EOS. Vom Call Agent über Teamleiterin bis zur Niederlassungsleiterin.

Du passt ins EOS Call Center Berlin, wenn …

  • Du Kommunikationsgeschick hast
  • Du Menschen helfen und sie in schwierigen Situationen unterstützen möchtest
  • Du bodenständig bist und gesunden Menschenverstand mitbringst
  • Du Abwechslung magst und auch unter Strom die gute Laune nicht verlierst
  • die Arbeit im Team Dir Spaß macht und Du Lust an der Telefonie mitbringst
  • Du belastbar und bereit bist, aus jedem Gespräch etwas zu lernen
Julia Wittek, Recruiting, EOS Serviceline, seit fünf Jahren im Unternehmen. Ihr gefällt, dass EOS die Sicherheit eines Konzerns bietet und zugleich wendig wie ein Mittelständler ist.

Du solltest Spaß an der Arbeit haben und bereit sein, Dich auf das Inkassogeschäft einzulassen.

Julia Wittek, Recruiting, EOS Serviceline, seit fünf Jahren im Unternehmen. Ihr gefällt, dass EOS die Sicherheit eines Konzerns bietet und zugleich wendig wie ein Mittelständler ist.

  • Du hast Fragen?

    Kontaktiere unsere Hotline:
    0800-66 444 60 992

  • Interesse geweckt?

    Hier findest Du weitere Infos
    über EOS