IT Infrastructure

IT bei EOSIT Infra-
structure

Neue Jobs: IT Infrastructure

Elmar Höink
Recruiter

Elmar Höink

+49 40 2850 1196 Xing Profil besuchen

Nichts dabei?

Alle IT Infrastructure Jobs (19)
Initiativ bewerben

Eine Struktur im Wandel

Der Bereich IT Infrastructure ist das Fundament unserer Dienstleistungen und für zahlreiche technische Plattformen und IT-Services verantwortlich, mit denen EOS Kunden und rund 2.400 Anwender in Deutschland und Europa arbeiten. Aufgrund des technologischen und kulturellen Wandels verfolgen wir schon jetzt und auch für die Zukunft zwei Ziele: Wir arbeiten an einer agileren Infrastruktur. Das heißt wir nutzen agile Methoden, bilden Joint Ventures mit unseren Kunden, erproben crossfunktionale oder virtuelle Teams und wandeln uns konsequent zu einer dezentral strukturierten Organisation. Unser zweites Projekt: Der Aufbau einer Private Cloud, auf der jetzt schon erste Produkte unserer Kunden laufen. Dabei erproben wir auch viel und lernen aus Erfahrungen. Unser Motto: Fail fast! Learn faster!

IT Infrastructure Insights

Working & Gaming

Egal ob Tischkicker, Playstation oder andere Konsolen. Bei uns gehört der Spaß an der Arbeit ebenso dazu wie die Professionalität. Deshalb gibt es bei EOS sogar eine eigene Tischkicker-Liga.

IT Infrastructure Insights

Updates. Auch für den Kopf.

Bei uns in der IT dreht sich vieles um Systeme und digitale Infrastrukturen. Ebenso wichtig sind aber Kreativität und Weiterbildung. Wir fordern und fördern Eigeninitiative, bieten Freiräume für neue Ideen und Fortbildungen.

Unsere Competence Center, Dein Arbeitsplatz

Unsere Abteilung IT Infrastructure gliedert sich in vier Competence Center. Und verfügt über ein Team, das die strategische Entwicklung der IT-Infrastruktur sowie die Bewältigung zahlreicher Infrastrukturprojekte verantwortet:


CC IaaS verantwortet zwei äquivalente Rechenzentren (Tier IV), in denen mehr als 2.000 Systeme weitestgehend virtualisiert laufen. Storage inklusive Backup bilden einen weiteren technologischen Bereich ab.

CC PaaS verantwortet die Private Cloud inklusive aller Aspekte hinsichtlich Automation, Continuous Delivery, Container Virtualization und der bei EOS eingesetzten Server-Betriebssysteme.

CC SaaS verantwortet das zentrale Monitoring sowie die Datenbanken. SaaS bietet Kunden die Nutzung von Services as a Service an und baut diese Services bedarfsgerecht weiter aus.

CC Central Services & Support verantwortet den Service Desk für 2.400 Anwender, die Versorgung aller Anwender mit modernen Endgeräten (Windows, Linux, Mac, mobile Endgeräte), Telefonie und Druckern.

Die Strategie Infrastruktur & Projektmanagement (PMI und agil) bietet den CC die bestmögliche Unterstützung bei der kontinuierlichen Entwicklung ihrer Plattformen.