EOS - Karriere
Jobs für Analysten

Risk
Management

Neue Jobs: Risk Management

Nikola Gerschwitz, Recruiterin
Recruiterin Nikola Gerschwitz +49 40 2850 2029

Was wir machen

Hier geht es in erster Linie um die Bewertung von Forderungsportfolien. Es werden Prognosen erstellt und anhand mathematisch-statistischer Analysen wird berechnet, was aus bestimmen Portfolien herauszuholen ist und was sie wert sind.

Risk Management Insights

Eigenverantwortung von Anfang an

Verantwortung? Bekommst Du bei uns sofort. Wir glauben, dass Du nur in etwas gut sein wirst, mit dem Du Dich identifiziert. Und wenn Du die Freiheit hast, Themen voranzutreiben.

Risk Management Insights

Deine Firma. Unser Miteinander.

Egal wie technisch oder sachlich wir Projekte angehen – wir achten aufeinander und gehen respektvoll miteinander um.

Risk Management Insights

Mit allen Abteilungen in Kontakt

Kein Prozess oder Projekt ist bei uns ein in sich geschlossenes Thema für einen Fachbereich, sondern alle Expert*innen sind ständig im Kontakt miteinander.

Risk Management – Deine Aufgaben

Deine konkreten Aufgaben würden wir gern persönlich mit Dir besprechen. Dabei sind wir immer offen für Anregungen und Input.
Die wichtigsten übergreifenden Aufgaben haben wir hier noch mal aufgeführt:

  • Kalkulation von Kaufpreisen für nationale und internationale Forderungsportfolien
  • Auswertung großer und teils komplexer Datenmengen
  • Abstimmung der Bewertungsansätze mit den in-, und ausländischen EOS Gesellschaften
  • Weiterentwicklung bestehender Methoden und Tools
  • Einschätzung, Bewertung und vor allem Begrenzung der Risiken beim Eintritt in neue Märkte
Bent, Teamleiter Division Management Western Europe
EOS ist durchweg geprägt von einer offenen Kultur, durch ein freundliches, aber auch verbindliches Miteinander. Man kann sich auf die Kollegen und Vorgesetzte verlassen.
Bent, Teamleiter Division Management Western Europe