Bewerben bei EOS

Du hast eine passende Stelle gefunden? Oder möchtest Dich initiativ bewerben? Hier findest Du die einzelnen Phasen unseres Bewerbungsprozesses, und was für Schritte jeweils erfolgen. Noch Fragen offen? Dann melde Dich bei uns.

  1. 01 Bewerbungsphase
    1. Unser Bewerbungsformular

      füllst Du online in max. 5 Minuten aus.

    2. Die Eingangsbestätigung

      bekommst Du automatisch per E-Mail.

    3. Die Prüfung der Informationen

      erfolgt durch HR & Fachbereiche.

  2. 02 Vorstellungsphase
    1. Die Einladung zum Interview

      erhältst Du telefonisch oder per E-Mail. Die Art der Interviews kann in den Fachbereichen unterschiedlich sein, z. B.:

      • Telefoninterview
      • Videointerview
      • Persönliches Gespräch
    2. Die zweite, optionale Einladung
      bekommst Du je nach Fachbereich telefonisch oder per E-Mail.
       (ggf. inkl. Persönlichkeitsdiagnostik)
      Persönlichkeitsdiagnostik?

      Falls wir Dich per Mail um die Teilnahme am Predictive Index (PI) bitten, fülle diesen bitte in den nächsten fünf Tagen aus. Das Ziel: wir wollen uns ein noch genaueres Bild von Dir machen.

    3. Die Zusage erhältst Du schnellstmöglich telefonisch.

      Wenn Du ebenso begeistert bist von uns, wie wir von Dir, steht Deinem neuen Job nichts im Wege!

  3. 03 Vertragsphase Dauer ca. 7-10 Tage inklusive Postweg
    1. Die Prüfung Deiner Einstellung

      erfolgt durch unseren Betriebsrat.

    2. Der Arbeitsvertrag kommt per Post

      zu Dir - mit Informationen zum ersten Arbeitstag, benötigten Unterlagen und Deinem Ansprechpartner.

    3. Willkommen bei EOS!